Menschen mit Behinderungen ein selbstständiges Leben ermöglichen

Die Caritas bietet diesen Menschen ein breites Angebot der Unterstützung: gemeindenahe ambulante Wohnformen, Arbeitsplätze in beschützten Werkstätten, oder in Integrationsbetrieben, Bildungs- und Freizeitangebote. Nicht nur für Menschen mit einer Behinderung speziell, aber auf ihre besonderen Anforderungen ausgerichtet.

Gemeinsam mit Menschen ohne eine Behinderung. Und damit die Unterstützung nicht nur beim einzelnen ankommt, treten wir als Caritas ein für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Wir wollen uns nicht damit zufrieden geben, dass Menschen mit einer Behinderung einen Platz in der Gesellschaft finden. Wir wollen, dass sie ein Teil der Gesellschaft sind. In Kindergärten, in Schulen, am Arbeitsplatz und in unserem Alltag.

Behinderung_groß