URL: www.caritas-testament.de/service-aktuell/aktuelles/fd58b052-9506-49b1-9c8c-6ee298c4c699-stu
  • 1. März 2019

Im Alter klug durch Vollmachten vorsorgen

Referent: Stefan Mannheim, Rechtsanwalt

Individuelle Vollmachten sind sehr wichtig, um im Alter oder bei schwerer Krankheit handlungsfähig zu bleiben. Verwandte, auch Ehegatten, haben keine automatische gesetzliche Vertretungsbefugnis! Wozu dient eine Patientenverfügung? Was ist eine rechtliche Betreuung? Was regelt eine Betreuungsverfügung? Worauf kommt es bei einer Vollmacht bzw. Generalvollmacht an und wann benötige ich sie?

Über diese und andere Fragen informiert der Referent fachkundig aus der Praxis und beantwortet Ihre Fragen.

Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt ist, ist eine Anmeldung notwendigunter Angabe der Kursnummer über das Katholische Bildungswerk Stuttgart unter Tel. 07 11/70 50 600, Email: info@kbw-stuttgart.de, www.kbw-stuttgart.de

Kooperationsveranstaltungen von: Caritas Stiftung Stuttgart, Katholische Hospizstiftung Stuttgart, Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart, Caritasverband für Stuttgart e.V., Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Diözese Rottenburg-Stuttgart