URL: www.caritas-testament.de/service-aktuell/aktuelles/c4dce62c-53c5-4445-8e7a-466695feb861-stu
Stand: 05.02.2020
  • 19. März 2020

Vererben, verschenken, vorsorgen – so geht’s

Referent: Stephan Gerstenmeier, Fachanwalt für Familienrecht und für Erbrecht

Was ist bei der Erstellung eines Testaments zu beachten? Wo sind Hürden und Stolpersteine? Sind handschriftliche und notarielle Testamente gleichwertig? Erfahren Sie außerdem von der Bedeutung einer General- und Vorsorgevollmacht.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Ökumenischen Seniorennachmittages der Stadt-Wallmer-Gemeinde und der Gemeinde St. Johannes statt. Sie ist öffentlich für alle Interessierten.

Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt ist, ist eine Anmeldung notwendig unter Angabe der Kursnummer über das Katholische Bildungswerk Stuttgart unter Tel. 07 11/70 50 600, Email: info@kbw-stuttgart.de, www.kbw-stuttgart.de.

Kooperationsveranstaltungen von: Caritas Stiftung Stuttgart, Katholische Hospizstiftung Stuttgart, Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart, Caritasverband für Stuttgart e.V., Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Diözese Rottenburg-Stuttgart