URL: www.caritas-testament.de/service-aktuell/aktuelles/7d608580-935e-4c9e-8722-6d504726409c-nag
Stand: 05.07.2017
  • 25. November 2019

    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ein Abschied in Würde

Wie kann eine solche Zeit des Abschieds vom Sterben bis zur Bestattung so gestaltet werden, dass der/die Verstorbene auch im Tod seine Würde bewahrt, dass die Angehörigen auf gute Weise Abschied nehmen können? Welche Hilfen können Seelsorger/innen dabei geben?
Besonders hilfreich werden in solchen Momenten oft Anregungen und Wünsche empfunden, die der/die Verstorbene selbst hinterlassen hat: Wie möchte ich sterben? Wie soll meine Trauerfeier aussehen? Wie möchte ich bestattet werden?

Ein Abend, der Impulse und Anregungen geben, aber auch zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod einladen möchte.

Referenten:
Hans-Joachim Remmert, Dekanats- und Bildungsreferent der keb Nördlicher Schwarzwald und Pastoralreferent, der über zwei Jahrzehnte mit Trauernden und Trauerfeiern beschäftigt war
Barbara Fischer, 1. Vorsitzende des Vereins "Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.

Im Anschluss an die Veranstaltung sind Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Den Flyer zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Copyright: © Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart  2019