Infoveranstaltungen

23.
Oktober
70794 Filderstadt-Plattenhardt

Bestattungsvorsorge und christliche Patientenverfügung

Wer seine letzten Dinge gut geregelt hat, kann darauf vertrauen, dass bis zu seinem Lebensende und darüber hinaus in seinem Sinne gehandelt wird. Auch den Angehörigen ist damit geholfen. mehr


30.
Oktober
89075 Ulm-Böfingen

Einen alten Baum verpflanzt man nicht! Meine Immobilie im Alter

Kursnummer: 19-2-1361 mehr


30.
Oktober
78727 Oberndorf

Bestattungsvorsorge

Der Vortrag soll dabei helfen, dass im Ernstfall ohne Hektik und Zweifel Entscheidungen in Ihrem Sinne getroffen werden. mehr


04.
November
72202 Nagold

Rechtzeitig Vorsorge treffen

Was passiert mit mir, wenn ich mich nicht mehr selbst äußern kann? Wer regelt meine Angelegenheiten nach einem Unfall, wenn ich nicht mehr ansprechbar bin? mehr


06.
November
70794 Filderstadt-Plattenhardt

Erben und Vererben

Wer seine letzten Dinge gut geregelt hat, kann darauf vertrauen, dass bis zu seinem Lebensende und darüber hinaus in seinem Sinne gehandelt wird. Auch den Angehörigen ist damit geholfen. mehr


07.
November
70173 Stuttgart

Die letzte Reise: Bestattungsvorsorge

Kursnummer: 19-2-1344 mehr


11.
November
72202 Nagold

Den letzten Willen in einem Testament festhalten

Ein Testament zu erstellen ist für viele Menschen eine sehr emotionale Angelegenheit. Denn mit dem Ende unseres Lebens beschäftigen wir uns nicht gern. Gleichzeitig wissen und fühlen wir, dass es wichtig ist, ein Testament aufzusetzen und unsere ... mehr


18.
November
72202 Nagold

Bestattungsvorsorge – den Abschied nach den eigenen Wünschen gestalten

Wer sich mit Fragen rund um Tod und Bestattung zum ersten Mal beschäftigt, mag sich schnell überfordert fühlen. Doch im Todesfall ist es für trauernde Angehörige eine Erleichterung, zu wissen, was zu tun ist. mehr


25.
November
72202 Nagold

Ein Abschied in Würde

Wenn ein Mensch stirbt, stehen die Angehörigen oft unter Schock und sind mit der Situation überfordert. mehr


10.
Dezember
16.
Januar
2020